Meine Tante bringt mir immer allerhand geniale Sachen aus Amerika mit… so auch dieses Rezept. In Amerika nennt man sie ‚Magic Cookie Bars‘, aber keine Angst: Auch wenn der Name darauf schließen lässt, sind dort keine illegalen Zutaten drin. Obwohl man vielleicht trotzdem einen kleinen Warnhinweis geben sollte. Wer auch immer davon kostet, sollte sich vor Zuckerschocks in Acht nehmen!
So müsst ihr’s machen:
0. Heizt den Ofen auf 180° Umluft vor.
1. Stellt die Butter in einer Schale zum Schmelzen in den Ofen und zerkrümelt währenddessen die Kekse, z.B. mit Hilfe eines Gefrierbeutels und eines Nudelholzes.
2. Dann mischt ihr die Krümel mit der geschmolzenen Butter und drückt die Masse in einer mit Alufolie oder Backpapier ausgelegte (Auflauf-)Form fest. Jetzt schichtet ihr die Zutaten in genau der Reihenfolge, wie sie an der Seite angegeben sind, aufeinander. Drückt das Ganze zum Schluss nochmal vorsichtig etwas fest.
3. Schiebt die Form in den Ofen und lasst die Masse für etwa 20 Minuten backen.
4. Am besten lasst ihr die Keksriegel auf gut abkühlen, bevor ihr sie aus der Form nehmt und schneidet, sonst wird das eine sehr klebrige angelegenheit.
Jetzt heißt es genießen, aber auf den Zuckerspiegel achten!