Karamell Schnitten

Mein Freund wünscht sich jedes Jahr das Gleiche zum Geburtstag: Karamell-Schnitten! Sie sind unfassbar süß, aber – in Maßen – auch sehr, sehr lecker und cremig in der Mitte!

So müsst ihr’s machen:

0. Heizt den Ofen auf 180° Umluft vor.

1. Gebt dann die trockenen Teig-Zutaten in eine Schüssel und gießt die geschmolzene Butter darüber. Vermengt das ganze dann mit einem Löffel, bis ein Teig entstanden ist. Der kann ruhig etwas krümelig sein. Den verteilt ihr in einer Back- oder Auflaufform und gebt ihn für 12-15 Minuten in den Ofen, bis er oben leicht goldbraun ist.

2. Solange der Boden abkühlt, könnt ihr euch um die Karamell-Füllung kümmern. Dafür gebt ihr die Kondensmilch, die Butter und den Zuckerrübensirup in einen Topf und lasst alles aufkochen. Ihr müsst aber gut rühren, damit nichts anbrennt und dabei die Masse weitere 4-5Minuten köcheln und eindicken lassen.

3. Verteilt nun die Karamell-Füllung auf dem ausgekühlten Boden und gebt die Form für weitere 10 Minuten in den Ofen. Lasst auch das dann abkühlen.

4. Zuletzt schmelzt ihr die Kuvertüre und verteilt sie auf den erkalteten Schnitten. Sobald die Schokolade fest ist, schneidet ihr die Schnitten in kleine Vierecke und macht euch auf einen Zuckerschock gefasst…

 

Schreibe einen Kommentar