Manchmal… Na gut, ehrlich gesagt ziemlich oft, bekomme ich Heißhunger auf Kekse. In solchen Fällen will ich nicht lange in der Küche stehen und backen, weswegen dieses Rezept super ist… Allein schon, weil es nur aus 3 Zutaten besteht! Im Grunde sind es nichts anderes als Nutella-Kekse, aber da ich nicht auf diese Marke festgelegt sein wollte und die Maßangaben des ursprünglichen Rezepts etwas vage sind, habe ich es versucht zu optimieren. Ich hoffe die Kekse schmecken euch genauso gut wie mir…
So müsst ihr’s machen:
0. Stellt den Ofen schon mal auf 180° Umluft.
1. Mischt alle drei Zutaten und verrührt sie mit einer Gabel oder den Händen bis eine Art Teig-Kloß entstanden ist. Den stellt ihr jetzt für etwa 5 Minuten ins Eisfach. Warum? Weil sich die Kekse dann erstens besser Formen lassen und zweitens beim Backen besser in Form bleiben.
2. Jetzt formt ihr aus dem Teig ca. 10-12 Kugeln und drückt diese mit einer Gabel platt. Ab in den Ofen damit! Die Kekse müssen nur 10-15 Minuten backen, je nach dem, wie dick ihr sie gemacht habt. Nicht wundern, dass die Kekse zunächst etwas weich und bröselig sind, das ist normal. Lasst sie nach dem Backen einfach noch 5 Minuten abkühlen, dann ändert sich das. Ich weiß, dass das schwer fällt, aber es lohnt sich!