Wie man einen leckeren Cherry Pie bäckt, habe ich euch ja schon gezeigt. Das Rezept lässt sich natürlich auch auf eine sehr köstlichen Apple Pie übertragen. Das Wichtigste ist dabei selbstverständlich die Füllung. Und wie man das saftig-süße Innere dieses Pies herstellt, lernt ihr jetzt hier. Und das Beste: Bis auf die Schnippelei geht es ganz fix, weil man es in der Mikrowelle machen kann! Aber keine Angst, wer keine Mikrowelle hat, kann es auch auf der Herdplatte aufkochen.
So müsst ihr’s machen:
1. Schält die Äpfel, schneidet sie in kleine Stückchen und gebt sie in eine Mikrowellen taugliche Schüssel. Meine waren in etwa einen Kubikzentimeter groß, es darf aber auch gerne etwas größer sein.
2. Nun träufelt ihr den Zitronensaft darüber und rührt ein bisschen um. Anschließend vermischt ihr alle trockenen Zutaten und hebt sie unter die Äpfel.
3. Erhitzt das Wasser oder den Saft, gießt es/ihn über die Äpfel und stellt dann die gesamte Schüssel in die Mikrowelle. Auf der höchsten Stufe dauert es etwa 4 bis 5 Minuten, bis die Füllung fertig ist. Das erkennt ihr daran, dass er Saft angedickt und die Apfelstückchen etwas weicher geworden sind. Rührt aber alle 40-60 Sekunden mal um.
Jetzt habt ihr eine verdammt leckere Apfelfüllung, mit der sich allerhand anstellen lässt: Entweder ihr schlabbert sie so weg, ihr backt einen Apple Pie, Apfeltaschen, oder – was bei mir gerade ganz hoch im Kurs steht: Apple Rolls!!!